Die GöV dient dem Leistungssport

Die Gönnervereinigung der Schützen-Nationalmannschaften (GöV) wurde 1978 gegründet. Sie sammelt Gelder zu Gunsten des Leistungssports und deren Kader. Die gesammelten Gelder werden in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Spitzensport des SSV eingesetzt.

Eine treffsichere Schweizer Nationalmannschaft mit Weltklasseschützen und -schützinnen aller Distanzen bilden die Grundlage, dass auch künftig unser Schiesssport einen hohen Stellenwert geniesst. Seit über einem Jahrhundert verblüffen unsere Schützinnen und Schützen immer wieder mit herausragenden Leistungen. Zuletzt brillierten Nina Christen (Gold- und Bronzemedaille) und Heidi Diethelm Gerber (Bronzemedaille) mit Ihren Erfolgen an den Olympischen Spielen.

Die GöV leistet Beiträge an die Kader- und Leistungsentschädigungen. Hinzu kommen Unterstützungen einzelner Kaderangehöriger in Härtefällen. Fallweise setzt die GöV auch Mittel in nationalen und regionalen Nachwuchsbereichen ein. Sie ehrt Ehrenamtliche mit einem Förderpreis. Sie unterstützt Infrastrukturen, welche auch dem Spitzensport dienen.


Kontakte

Gönnervereinigung – Gönnerbeiträge
Urs Werthmüller
Mettlenbachstrasse 1, 3665 Wattenwil
N 079 200 10 29 | sekretariat(at)schuetzen-goenner.ch

Gönnervereinigung – 100er Club
Urs Stähli
Rietweg 35, 8477 Oberstammheim
N 079 247 10 13 | urs.staehli(at)bluewin.ch

Projektleiter LZ-CUP
Urban Hüppi
Walchistrasse 30, 6078 Lungern
T 041 679 70 00 | uh(at)bruenigindoor.ch